Neubau einer modernen Seniorenresidenz in Alfeld

Auf drei Vollgeschossen entsteht derzeit die Seniorenresidenz Alfeld mit insgesamt 102 Pflegeplätze in großzügig gestalteten, barrierefreien Einzelzimmern. Wir planen die Eröffnung im Herbst 2021. Der Standort in der Schulstraße ist sehr zentral gelegen und damit auch ideal erreichbar für Angehörige und Mitarbeiter.

Alfeld verzeichnet eine stetig steigende Nachfrage nach modernen Pflegeplätzen. Diesen Bedarf können wir mit unserem Neubau ab Herbst diesen Jahres mit befriedigen.

Am künftigen Standort Alfeld werden ca. 80 moderne, krisensichere Arbeitsplätze in Voll- und Teilzeit entstehen. Zur Eröffnung der Einrichtung werden weitere Mitarbeiter/innen gesucht. Hauptsächlich Pflegefach- und Hilfskräfte sowie offene Stellen in der Betreuung und den Servicebereichen sind noch zu besetzen. „Wir sind trotz des angespannten Arbeitsmarktes und des Wettbewerbes sehr optimistisch, dass es uns gelingen wird, Mitarbeiter aus Alfeld und Umgebung für uns zu gewinnen“, ist Christian Cohausz, Geschäftsführer der MEDIKO Gruppe überzeugt. „Die MEDIKO ist ein attraktiver und verlässlicher Arbeitgeber und in einer krisensicheren, wachsenden Branche tätig. Neben unbefristeten Arbeitsverträgen, einer attraktiven Vergütung und zahlreichen Fort- und Weiterbildungsangeboten bieten wir unseren Mitarbeiter/innen einen Blumenstrauß an Zusatzleistungen, wie beispielsweise Einkaufsmöglichkeiten zu top Konditionen über unser Mitarbeiterportal, Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge, Kinderbetreuungskosten sowie Fahrtkostenzuschuss. Darüber hinaus schaffen wir in Alfeld optimale Arbeitsbedingungen. Der moderne Neubau bietet ein attraktives Arbeitsumfeld zum Wohlfühlen zudem erleichtern modernste Hilfsmittel die Arbeitsabläufe“, so Christian Cohausz.

Die MEDIKO Gruppe überzeugt als Arbeitgeber. Dies wurde auch unlängst vom unabhängigen F.A.Z. – Institut festgestellt. In der Kategorie der Pflege- und Seniorenheime wurde MEDIKO als begehrtester Arbeitgeber ausgezeichnet.

„Wir freuen uns auf den Standort Alfeld und die Eröffnung der neuen Seniorenresidenz im Herbst 2021. MEDIKO verfügt über langjährige Erfahrung im Betrieb von Seniorenresidenzen. Wir werden pflegebedürftigen Menschen in Alfeld und Umgebung ein selbstbestimmtes, niveauvolles und altersgerechtes, schönes Leben ermöglichen“, so Christian Cohausz.

Interessenten und Bewerber können sich jederzeit bei der MEDIKO melden:

Wohlenbergstraße 5
30179 Hannover
Telefon 0511 35738-100
info@mediko-gruppe.de

Zurück